Back

Pride And Fall - Turn the Lights on CD Digipak

15.08.2014 Item #: mind226 Dependent

Plus Download-Code! (für Kunden dieses Shops)

  • Description

Description

Nach Veröffentlichung von "Of Lust And Desire", dem letzten Studioalbum von Pride And Fall, ist klargeworden, dass dieses sich in nur einem Punkt von seinen Vorgängern unterscheidet: der Clubhit fehlt! Während die ersten drei Alben "Nepesh", "Elements Of Silence" und der Klassiker "In My Time Dying" vor potentiellen Clubhits strotzen, hat sich das norwegische Trio bei seinem vierten Longplayer für ruhigere Gefilde entschieden. Doch jetzt wird es lauter: Anfang dieses Jahres wurde ein Remix-Contest ins Leben gerufen und dafür ein Remix-Kit des Songs "Turn The Lights On" frei zur Verfügung gestellt. Mehr als 50 talentierte Remixer und DJs haben die Chance genutzt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, um dem Song einen komplett neuen Anstrich zu verleihen. Per Waagen, der Keyboarder/Programmer von Pride And Fall, erinnert sich an den Prozess: "Wir waren total überrascht von der hohen Qualität dieser Remixe. Die Top 25 hätte man wirklich komplett nutzen können - und die Top 5-Mixe waren einfach nur unfassbar gut! Wir haben vorher schon viel Geld für Remixer ausgegeben, aber diese Leute haben jetzt aus unserem Song etwas wirklich Großes geschaffen, ohne dafür bezahlt zu werden, das ist wirklich unglaublich! Die drei besten Remixe, die wir auch mit auf die EP genommen haben, sind mit die großartigsten Mixe, die wir seit langer Zeit gehört haben. Und sie kommen aus der ganzen Welt!" Das aus der Ukraine stammende Industrial-Duo Ginger Snap5, das auch vorher schon zahlreiche Remix-Contests gewinnen konnte, hat den ersten Platz mit seiner sehr dynamischen und kraftvollen Dekonstruktion des Originals belegt. Die anderen beiden Siegerbeiträge gehen auf das Konto des mexikanischen DJ-/Remixer-Teams Ricardo String ft. E.R.R.A. sowie der talentierten Industrialformation Ruined Conflict. Im Zusammenspiel mit dem eigenen Mix von Pride And Fall und der exklusiven B-Seite "As I Carve" ist diese EP ein mächtiger Angriff auf die Clubs dieser Welt!

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Dependent.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.