Back

Covenant - Last Dance CD

07.06.2013 Item #: mind208 Dependent

Plus Download-Code! (für Kunden dieses Shops)

  • Description

Description

An diesen letzten Tanz, den Covenant uns schenken, werden wir uns erinnern

Der letzte Tanz ist etwas Besonderes. Etwas, das man nicht leichtfertig vergibt – so bleibt er doch meist am prominentesten in Erinnerung, denkt man an einen Abend zurück. Der letzte Tanz geht diesmal an die Schweden von Covenant: mit der Sechs-Track-EP „Last Dance“, als ersten Vorgeschmack auf ihr im September erscheinendes Album „Leaving Babylon“, melden sich Covenant nun soundgewaltig aus ihrem Studio in Helsingborg zurück.

An diesen letzten Tanz, den Covenant uns schenken, werden wir uns erinnern, stürzt doch, wie im Song beschrieben, die Tanzfläche ein, reißt uns mit ins babylonische Chaos. „We are not leaving Babylon. Not yet.“ Diese Aussage beinhaltet einen Hoffnungsschimmer: Covenant werden kommen, und uns aus dieser aussichtslosen Lage zu befreien. Die Band ist wieder komplett schwedisch besetzt, nachdem Daniel Myer von Haujobb die Band verlassen hat und nun durch Andreas Catjar ersetzt wird.

Gemeinsam machen sich die vier Schweden auf den Weg: raus aus Babylon, raus aus dem System der Desinformation und Desorientierung und auf die Suche nach Klarheit und Verständigung. Zwei Jahre sind seit Modern Ruin, dem letzten Album der Schweden, verstrichen. Zwei Jahre, die Covenant intensiv zum Songwriting genutzt haben. Das Ergebnis ist auf der EP zu hören: majestätische Synths, unerwartete Harmonien, Nebelhörner, heftige Beats und Eskils unvergleichliche Stimme, die über dem Soundteppich der vier Songs und den zwei Remixen schwebt. Jedes Bandmitglied von Covenant hinterlässt auf der EP seinen ganz persönlichen Fingerabdruck: jeder der vier Schweden
hat einen Song zu der Veröffentlichung beigesteuert. Die EP ist auf 3000 Stück limitiert und wird in einem exklusiven Digi-Pack mit einem Sticker ausgegeben werden.

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Dependent.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.